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Aktuelle Informationen zu Personalmarketingtrends, Neuigkeiten aus unserer Agentur und interessante Sonderveröffentlichungen ausgewählter Printmedien finden Sie hier.

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Gendergerechte Texte: So sprechen Sie einfach alle an

Sicherlich haben Sie es in der Presse schon gelesen: Bis Ende 2018 muss der Gesetzgeber ein drittes Geschlecht (divers) als Eintrag im Geburtenregister ermöglichen. Dies wird sich spätestens ab 2019 auch auf die Gestaltung von Stellenausschreibungen auswirken. Bis zur juristischen Entscheidung empfehlen wir schon jetzt die Positionserweiterung (m/w/d), die wir schnell im aktuellen Tagesgeschäft für Sie umsetzen können.

Ihre Vorteile:

  • Sie präsentieren sich als zukunftsorientierter Arbeitgeber.
  • Sie sind Vorreiter auf dem Stellenmarkt.
  • Sie beugen möglichen Klagen vor.


Sprechen Sie uns an – Ihr Kundenberater (m/w/d) erläutert Ihnen gern das weitere Vorgehen.

Recruiting-Videos: Bringen Sie Bewegung in die Personalsuche

Der Countdown läuft: Ihre Personalanzeigen bei StepStone werden ab 2019 im sogenannten Liquid Design geschaltet. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Film direkt in die Anzeige einzubinden und damit Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber emotional zu präsentieren.

Hinzu kommt: Mit einem Film können Sie das Ranking Ihrer Anzeige bei den Suchmaschinen erheblich verbessern. Nutzen Sie die Chance, einen authentischen Einblick in Ihr Unternehmen zu geben. Setzen Sie z.B. die Arbeitsatmosphäre in Szene oder rücken Sie den Umgang miteinander ins Rampenlicht – denn neben einem guten Gehalt und familienfreundlichen Arbeitszeiten sind dies wichtige Entscheidungskriterien für den Arbeitgeberwechsel.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für die Erstellung eines Arbeitgeber-Imagefilms. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Azubimarketing: Heute schon an morgen denken

Azubimarketing: Heute schon an morgen denken

Wer auch in Zukunft auf gut ausgebildete Fachkräfte setzen will, beginnt am besten jetzt damit – und bildet selber aus. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen als Ausbildungsbetrieb wirkungsvoll am Markt zu positionieren.

Generation Z heißt Ihre primäre Zielgruppe. Und wir wissen genau, wie und wo Sie diese am besten erreichen: zum Beispiel mit Facebook-Ads, SEO-Maßnahmen oder mit Bild- und Video-Kampagnen bei Instagram und Facebook. Außerdem spielen bei der Ausbildungsplatzsuche auch die Erziehungsberechtigten eine wichtige Rolle. Daher macht es Sinn, flankierende Maßnahmen, z.B. Verkehrsmittelwerbung oder Anzeigen in Printmedien, ergänzend einzusetzen.

Und so kann das aussehen:

Die Stadt Achim z.B. begleiten wir seit 2014 im Bereich Azubimarketing. Wir haben u.a. das Konzept für die Karriereseite entwickelt und viele Ideen auch für den Out-of-Home-Bereich auf den Weg gebracht – so zum Beispiel kreative Postkarten mit QR-Codes oder ein riesiges Banner, das direkt am Ausbildungsort, dem Rathaus, aufgehängt wurde.

 

StadtAchim

Auch für die Stadtreinigung Hamburg waren wir aktiv. Personalanzeigen, Azubiflyer, Arbeitgeberbroschüre, Messestand: Wir haben zahlreiche CI-gerechte Recruiting-Maßnahmen konzipiert und umgesetzt – inklusive eines Arbeitgeber-Slogans. Um dem Unternehmen eine persönliche Note zu geben, zeigen wir in allen Werbemitteln „echte“ Mitarbeitende, die sich extra dafür bei einem Fotoshooting ablichten ließen. Nur bei einer Maßnahme haben wir auf den Einsatz der Bilder verzichtet: Postkarten für die Azubisuche – denn die haben wir ganz im Stil der in Hamburg bekannten Mülleimer-Sprüche getextet und gestaltet!

SRHH

Sie suchen Azubis? Gern entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen kreative Einzelmaßnahmen und komplette Kampagnen.

Auswahl interessanter Sonderthemen November/Dezember 2018*

Medium Titel ET AS
  *Bitte beachten Sie, dass sich die Termine noch kurzfristig ändern können    
Bremer Tageszeitungen „Gesundheit & Soziales“ 17.11.18 14.11.18
  „Recht & Finanzen“ 01.12.18 28.11.18
FAZ „Frauen in Managementpositionen“ 10./11.11.18 02.11.18
  „Trainees“ 17./18.11.18 09.11.18
  „Karriere im öffentlichen Dienst“ 24./25.11.18 16.11.18
Hamburger Abendblatt „Berufe im öffentlichen Dienst“ 10.11.18 07.11.18
  „Karriere in der Pflege“ 15.11.18 01.11.18
  Most wanted jobs „Erzieher/Sozialpädagogen“ 17.11.18 07.11.18
  Most wanted jobs „ITler“ 24.11.18 14.11.18
  Most wanted jobs „Handwerker“ 01.12.18 21.11.18
  Most wanted jobs „Ingenieure“ 08.12.18 28.11.18
  Most wanted jobs „Gastronomie/Hotellerie“ 15.12.18 05.12.18
Hannoversche Allgemeine „Gesundheit, Pflege und Soziales“ 24.11.18 16.11.18
Kölner Stadt-Anzeiger „Ausbildung und Beruf“ 21.11.18 06.11.18
Münchner Merkur „Im Blickpunkt: Pflege-, Gesundheits- und Sozialberufe“ 10.11.18 02.11.18
  „Ausbildung“ 08.12.18 30.11.18
  „Im Blickpunkt: Pflege-, Gesundheits- und Sozialberufe“ 15.12.18 07.12.18
Rheinische Post „Ausbildung & duales Studium“ 17.11.18 07.11.18
Tagesspiegel „Pflege und Familie“ 17.11.18 08.11.18
  „Energie- und Versorgungswirtschaft“ 24.11.18 15.11.18
VDI nachrichten „Hightech-Region München“ 09.11.18 06.11.18
  „Automatisierungstechnik“ 23.11.18 20.11.18
ZEIT „Naturwissenschaft und Technik“ 13.12.18 16.11.18

Liquid Design: Das ändert sich bei StepStone

Bis Ende des Jahres werden alle auf StepStone geschalteten Stellenanzeigen auf ein einheitliches Design mit vorgegebener Struktur umgestellt – das Liquid Design. Diese Anpassung soll eine optimale Darstellung auf allen mobilen Endgeräten gewährleisten. Für Jobsuchende wird so die Aufnahme von Informationen und Lesbarkeit erleichtert.

Wer sich nun differenzieren möchte, kann das hauptsächlich über Inhalte. Nutzen Sie nicht die gleichen Begriffe und Standardbeschreibungen wie andere Unternehmen. Machen Sie ihre Zielgruppe auf sie aufmerksam.

Neben der neuen Form der Stellenanzeige bietet StepStone den Company Hub an. Diese Seite bietet Ihnen Platz für weitere Informationen rund um Ihr Unternehmen. Fotos, Videos, Mitarbeitervorteile, Arbeitgebersiegel als auch Mitarbeiterrezensionen können hier dargestellt werden.

Wir unterstützen Sie dabei sich abzuheben. Gerne übernehmen wir die Einrichtung des Company Hubs. Mit der richtigen Bild- und Inhaltsauswahl lassen wir Ihren Auftritt glänzen.

Sie haben noch nicht die passenden Inhalte und Bilder?

Wenn Sie möchten, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Arbeitgebermarke. Wir machen uns auf die Suche nach echten, einzigartigen Geschichten aus Ihrem Arbeitsalltag. Und unterstützen Sie von der Idee über Textarbeit, Interviews, Videos und Fotoshootings bis hin zur Einbindung in Ihren Company Hub oder darüber hinaus.

Treten Sie in Kontakt mit uns. – Wir stehen Ihnen zur Seite: Von der Anpassung ihrer Stellenanzeigen an das Liquid Design, über die Befüllung des Company Hubs bis zum Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke.

Liquid Design: Das ändert sich bei StepStone

Ausgezeichnet: BIG AWARD hoch 3

In diesem Jahr haben wir den vom Deutschen Ärzteverlag verliehenen BIG AWARD in gleich drei Kategorien nach Hause geholt: Die Auszeichnung BIG CAMPAIGN für die beste Stellenanzeigenkampagne ging an unseren Kunden die AMEOS Gruppe. In der siebenteiligen Imagekampagne stellen wir verschiedene medizinische Schwerpunkte vor – mit passenden emotionalen Bildern und Lines.
„Göttlichen Zustände“ auch für unseren Kunden Gesundheit Nord: Zwei Prämierungen konnte der Klinikverbund Bremen abräumen – die Auszeichnung BIG CREATION für die kreativste Stellenanzeige und die Auszeichnung BIG WORDS für den besten Stellenanzeigentext.

 

GesundheitnordAMEOS

Ausgezeichnet: BIG AWARD hoch 3