News

News

Aktuelle Informationen zu Personalmarketingtrends, Neuigkeiten aus unserer Agentur und interessante Sonderveröffentlichungen ausgewählter Printmedien finden Sie hier.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

 
 

StepStone stellt um auf Liquid Design

Bis Ende des Jahres werden alle auf StepStone geschalteten Stellenanzeigen auf ein einheitliches Design mit vorgegebener Struktur umgestellt – das Liquid Design. Diese Anpassung soll eine optimale Darstellung auf allen mobilen Endgeräten gewährleisten. Für Jobsuchende wird so die Aufnahme von Informationen und Lesbarkeit erleichtert.

Wer sich nun differenzieren möchte, kann das hauptsächlich über Inhalte. Nutzen Sie nicht die gleichen Begriffe und Standardbeschreibungen wie andere Unternehmen. Machen Sie ihre Zielgruppe auf sie aufmerksam.

Neben der neuen Form der Stellenanzeige bietet StepStone den Company Hub an. Diese Seite bietet Ihnen Platz für weitere Informationen rund um Ihr Unternehmen. Fotos, Videos, Mitarbeitervorteile, Arbeitgebersiegel als auch Mitarbeiterrezensionen können hier dargestellt werden.

Wir unterstützen Sie dabei sich abzuheben. Gerne übernehmen wir die Einrichtung des Company Hubs. Mit der richtigen Bild- und Inhaltsauswahl lassen wir Ihren Auftritt glänzen.

Sie haben noch nicht die passenden Inhalte und Bilder?

Wenn Sie möchten, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Arbeitgebermarke. Wir machen uns auf die Suche nach echten, einzigartigen Geschichten aus Ihrem Arbeitsalltag. Und unterstützen Sie von der Idee über Textarbeit, Interviews, Videos und Fotoshootings bis hin zur Einbindung in Ihren Company Hub oder darüber hinaus.

Treten Sie in Kontakt mit uns. – Wir stehen Ihnen zur Seite: Von der Anpassung ihrer Stellenanzeigen an das Liquid Design, über die Befüllung des Company Hubs bis zum Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke.

StepStone stellt um auf Liquid Design

Auswahl interessanter Sonderthemen Juni/Juli 2018*

Medium Titel ET AS
  *Bitte beachten Sie, dass sich die Termine noch kurzfristig ändern können    
Bremer Tageszeitungen „Ausbildung plus“ 16.06.18 13.06.18
  „Beratung & Vertrieb“ 16.06.18 13.06.18
FAZ „IT-Experten“ 09./10.06.18 01.06.18
Hamburger Abendblatt „Karriere im sozialpädagogischen Bereich“ 12.07.18 28.06.18
Hannoversche Allgemeine „Berufsperspektiven – Abitur und dann?“ 09.06.18 01.06.18
  „Gesundheit, Pflege und Soziales“ 16.06.18 08.06.18
Münchner Merkur „Ausbildung“ 07.07.18 29.06.18
  „Im Blickpunkt: Pflege-, Gesundheits- und Sozialberufe“ 14.07.18 06.07.18
Nordwest-Zeitung „Berufswahl 2019, 1. Ausgabe“ 23.06.18 13.06.18
Rheinische Post „Ausbildung & duales Studium“ 23.06.18 13.06.18
Süddeutsche Zeitung „Karriere in der Energiewirtschaft“ 23.06.18 07.06.18
  „Medizin und Pharma“ 30.06.18 14.06.18
Tagesspiegel „Karriere im öffentlichen Dienst“ 16.06.18 07.06.18
VDI nachrichten „IT/Elektronik“ 08.06.18 05.06.18

BIG AWARD hoch 3

Auch dieses Jahr hat der Deutsche Ärzteverlag wieder den BIG AWARD verliehen. Von den insgesamt fünf Kategorien haben wir dieses Jahr gleich drei nach Hause geholt:

Hier haben wir auf unser Bauchgefühl gehört. Die siebenteilige Imagekampagne zeigte wie unterschiedlich der Alltag in den 76 Einrichtungen der AMEOS Gruppe aussieht. Das war der richtige Dreh, denn damit ging BIG CAMPAIGN - Die beste Stellenanzeigenkampagne an die AMEOS.

Die göttlichen Zustände bei Gesundheit Nord / Klinikverbund Bremen sorgten gleich für zwei Prämierungen: BIG CREATION - Die kreativste Stellenanzeige und BIG WORDS - Der beste Stellenanzeigentext gingen an die sympathische Anzeige.

 

GesundheitnordAMEOS

BIG AWARD hoch 3

Was ist responsives Webdesign?

Der steigende Marktanteil von Smartphones und Tablets erfordert ein Umdenken bei der Gestaltung von Webseiten. Deshalb empfehlen wir Ihnen eine (Karriere-)Website im responsiven Webdesign. Hierbei gestalten wir Ihr Layout so flexibel, dass es sowohl auf dem Computer als auch auf dem Tablet und dem Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet und der Inhalt gänzlich und schnell vom User erfasst werden kann.

Der Begriff „Responsive Webdesign“ bedeutet im übertragenen Sinne „reagierendes Webdesign“. Inhalts- und Navigationselemente sowie auch der strukturelle Aufbau einer Website passen sich der Bildschirmauflösung des Endgeräts an. Responsives Webdesign folgt dem User und nicht, wie bisher, der User den – meist starr konstruierten – Layouts konventioneller Websites und Online-Shops.

Ihre Vorteile:
■ Reduzierung des Pflegeaufwands von redaktionellem Content und Bildmaterial
■ bessere und userfreundliche Erreichbarkeit Ihrer Zielgruppe
■ Imagegewinn als modernes Unternehmen

Was ist responsives Webdesign?

Sinnvolle Klicks generieren, Geld sparen

Unser Tipp für Ihre Personalsuche: Mit Google AdWords als flankierende Personalmarketingmaßnahme kann Ihre Anzeige direkt neben den
generischen Suchergebnissen erscheinen – vorausgesetzt, sie enthält die richtigen Schlagworte, die wir gern für Sie ermitteln. Sie zahlen nur,
was angeklickt wird – das Budget ist gedeckelt. Und Sie bestimmen, in welchen Regionen geschaltet wird.

Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen rund um die Personalsuche mit Google AdWords und Google Display – von der Keywordanalyse über
die Ermittlung der relevanten Suchbegriffe bis hin zur Erstellung Ihrer Anzeigentexte. Zudem überwachen und optimieren wir Ihre Anzeigen
auch während des Laufzeitprozesses und liefern Ihnen konkrete Erfolgsmeldungen anhand statistischer Reports. Gern entwickeln wir auch
komplette Kampagnen für Ihr Unternehmen – oder erstellen animierte Banner in unterschiedlichen Formaten.

Ihre Vorteile:
■ kurzfristige Umsetzbarkeit
■ messbarer Erfolg
■ regionale Eingrenzbarkeit
■ kein Mindestbudget
■ flexible Laufzeiten

Reichweite der Facebook Ads deutlich steigern!

Facebook Ads können Sie gezielt und kostengünstig, insbesondere zur Ausschreibung von Azubi- oder Trainee-Stellen, einsetzen. Fakt ist
aber, dass immer mehr User das Smartphone nutzen, um ihren Facebook-Account einzusehen. Ihre Anzeige erscheint in der mobilen Ansicht
nicht mehr auf der rechten Seite, wodurch die Reichweite erheblich sinkt.

Wir haben uns zwei wirkungsvolle Lösungen überlegt, wie Sie die Reichweite Ihrer Facebook Ads deutlich steigern können:

Ihre Vorteile bei beiden Optionen:
■ Mobilfähigkeit Ihrer Facebook Ads
■ deutliche Steigerung der Reichweite
■ höhere Conversion Rate (mehr Bewerbungen)

Sprechen Sie uns an – wir erläutern Ihnen unsere Angebote gern ausführlich und unterstützen Sie bei allen technischen und inhaltlichen Fragen.