Informationen für Kunden / Interessenten / Auftraggeber / Lieferanten / Partner:

Umgang mit Ihren persönlichen Daten gemäß Art. 13 und 14 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung:

AWS Personalmarketing GmbH | Hans-Henny-Jahnn-Weg 41-45 | 22085 Hamburg | vertreten durch den Geschäftsführer Jens Guttmann

Kontaktdaten Datenschutzbeauftragter:

PrivCom Datenschutz GmbH, Dr. Bettina Kähler, info@privcom.de

Zweck der Datenverarbeitung:

  • Kundenbetreuung
  • Kundenakquise
  • Auftragsbearbeitung

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung:

Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO (Berechtigtes Interesse und keine entgegenstehenden schutzwürdigen Interessen der betroffenen Person).

Welche Daten verarbeiten wir?

Wir verarbeiten zu den oben genannten Zwecken die nachfolgend genannten Daten:

  • Firma, Name, Vorname des Ansprechpartners/der Ansprechpartnerin
  • Kontaktdaten: Telefonnummer(n), E-Mail-Adresse

Berechtige Interesse des Verantwortlichen:

Wir bieten die Durchführung von Bewerbungsverfahren als Dienstleistung für Unternehmen an. Für die Gewinnung neuer Kunden werten wir öffentlich ausgeschriebene Stellenanzeigen aus und nehmen zu den Personalverantwortlichen in den entsprechenden Unternehmen Kontakt auf, um unsere Dienstleistung anzubieten. Ein weiterer Weg ist der Kauf von Daten über spezialisierte Portale wie z.B. anzeigendaten.de. Die über die Stellenausschreibungen oder über Portale erlangten Daten sind die Grundlage für die Akquise, die in unserem berechtigten Interesse liegt.

Empfänger der Daten:

Wir verwenden die Kundendaten nur intern für eigene Zwecke und geben sie nicht an Dritte weiter.

Übermittlung in Drittländer:

Eine Übermittlung der Daten in Länder außerhalb der EU findet nicht statt.

Dauer der Speicherung:

6 Monate nach dem letzten Kontakt

Betroffenenrechte:

Sie haben das Recht, jederzeit von uns Auskunft über die Daten zu verlangen, die wir von Ihnen verarbeiten. Ihr Recht auf Auskunft umfasst die Information über Ihre Daten, den Zweck und die Dauer der Speicherung durch uns, sowie die Empfänger dieser Daten. Sofern gewünscht, stellten wir Ihnen eine Kopie Ihrer Daten zur Verfügung (Art. 15 DSGVO).

Sollten wir unrichtige Daten von Ihnen gespeichert haben, haben Sie das Recht von uns die Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen (Art. 16 DSGVO).

Ebenso haben Sie das Recht, von uns die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Die Löschung Ihrer Daten steht allerdings unter dem Vorbehalt, dass wir sie nicht mehr für die Zwecke benötigen, zu denen Sie sie uns überlassen haben (Art. 17 DSGVO).

Sofern eine Löschung Ihrer Daten nicht möglich ist, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten verlangen. Dies gilt beispielsweise, wenn wir möglicherweise falsche Daten von Ihnen haben, und wir Zeit brauchen, eine Überprüfung durchzuführen. In diesem Fall werden wir Ihre Daten vorerst nicht nutzen (Art. 18 DSGVO). Wenn Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten gegeben haben, können Sie diese jederzeit widerrufen (Art. 7 Abs. 3 DSGVO). Wir werden Ihre Daten dann nicht länger verarbeiten. Allerdings müssen Sie dann gegebenenfalls bei einer erneuten Wohnungssuche Ihre Informationen neu bereitstellen.

Möchten Sie Ihre Daten zu einer anderen Pflegeeinrichtung übertragen, werden wir Sie Ihnen zu diesem Zweck in elektronischer Form zur Verfügung stellen (Art. 20 DSGVO).

Automatisierte Entscheidungsfindung:

Eine automatisierte Entscheidungsfindung (einschließlich Profiling) im Sinne von Art. 22 DSGVO setzen wir nicht ein.

Zweckänderung:

Wir verarbeiten Ihre Daten nur zu den oben genannten Zwecken.

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Wenn Sie sich über unseren Umgang mit Ihren Daten beschweren möchten, können Sie die Beschwerde an diese Aufsichtsbehörde richten:

Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Klosterwall 6 (Block C), 20095 Hamburg

mailbox@datenschutz.hamburg.de

Stand: 23.05.2018